Aktuelles

2007 feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum.

1980 legte Gottlieb Kaufmann die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk
ab. Bereits zwei Jahre später gründete er seinen Betrieb in Blons-Valentschina und fing zunächst mit Möbelbau an. Später kamen Bautischlerei, sowie Türen und Fenster hinzu. Zug um Zug wurde die Tischlerei mit modernsten Maschinen ausgestattet.

1990 wurde die Werkstatt erweitert und ein großes Holzlager kam hinzu.
1996 wurde erneut erweitert und in weitere Maschinen investiert.

Heute hat die Werkstatt eine Fläche von 1.100m², und verfügt über ein riesiges, eigenes Lager an Qualitätsholz. Wir bedienen unsere Kunden mit gutem, gesundem und abgelagertem, im Winter geschlägertem Holz.

Ökologie und Ökonomie sind bei uns schon lange Standard. So betreiben wir schon seit 18 Jahren eine Holz-Hackschnitzelheizung für den gesamten Wärmebedarf.

2003 wurde eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung installiert. Mit
38KW Leistung decken wir damit etwa 70% unseres Strombedarfs ab.
2000 wurde das Projekt "Bergholz" ins Leben gerufen. Gottlieb Kaufmann ist
dort Projektleiter und Geschäftsführer.
2001 wurde der Betrieb auf den Schwerpunkt Massivholz umgestellt.

Besondere Spezialität ist seitdem die Erzeugung von Massivholzplatten aus Weisstanne. Bei uns werden die Massivholzplatten vielfältig im Innenausbau für Wand- und Deckentäfer, Möbel, Türen und Fenster verwendet. Die Weisstanne-Massivholzplatten werden auch als Plattenware vertrieben. Im Walsertal gibt es mittlerweile zahlreiche hervorragende Objekte, die den hohen Qualitätsstandard dieser Massivbauweise bezeugen.

Photos von der Jubiläumsfeier hier